Holly (Hündin) aus 44789 Bochum, geboren am 21.07.2021 in sucht ihr Zuhause.

Holly ist eine menschenbezogene und aktive Kokoni-Mischlingshündin, die derzeit als Einzelhund bei ihrer Familie lebt und unverschuldet nun ihr neues Zuhause auf Lebenszeit finden muss.

Kontakt mit kleineren Kindern hatte sie bisher nicht, aktuell lebt sie mit einem 11jährigen Kind zusammen, was absolut unproblematisch ist. Fremden Besuchern gegenüber ist sie noch zurückhaltend, taut aber schnell auf und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.

Holly liebt es sowohl auf dem Sofa zu kuscheln als auch die langen Spaziergänge im Wald. Rassetypisch findet sie vor allem Mäuse und andere Kleintiere interessant, rennt aber nicht kopflos hinterher. Wie sie mit Katzen zurechtkommt, wurde nicht getestet, wahrscheinlich aber eher weniger gut.

Holly bleibt bereits ohne Probleme alleine und beherrscht alle Grundkommandos. Sie ist verträglich mit allen Hunden. Bei fremden Hunden aber unsicher und benötigt eine klare und souveräne Führung. Auch das Leben mitten in der Stadt ist für Holly in manchen Situationen noch eine Herausforderung, wird aber bereits intensiv geübt und hat sich schon verbessert. Autofahren ist für sie aktuell noch mi Stress verbunden, dies müsste gefestigt und weiter geübt werden.

Für Holly wäre ein vorhandener, souveräner Ersthund eine gute Unterstützung, weil sie ihr altes Rudel sehr vermisst und viel Orientierung braucht. Eine hundeerfahrene Familie oder auch Einzelperson, die ihr klare Führung bietet ist für Holly zwingend erforderlich. Auch eine ländliche Umgebung wäre wünschenswert.

Holly wiegt bei Schulterhöhe von 38 cm aktuell 9 Kilo. Sie ist kastriert, vollständig geimpft, gechipt und gesund. Holly kann natürlich nach vorheriger Absprache kennengelernt werden.