Lexa (Hündin) Despina Shelter

Lexa (Hündin) geboren am 04.12.2020 sucht ihr Zuhause. 

Lexa lebte in einem Hinterhof eines drogenabhängigen Mannes, der Lexa nur mit Futter und Wasser versorgte, sich aber sonst nicht um sie bemühte. Lexa wurde trächtig und brachte 4 Welpen in diesem Hinterhof zur Welt. Bedingt durch die schlechte Haltung verstarben 2 der Welpen. Als eine unserer Volontärinnen aus der Gegend auf diesen Fall aufmerksam wurde, fuhr sie sofort hin und sicherte Lexa mit ihren beiden Welpen. 

Die kleine Familie zog in unseren Despina Shelter und ist nun bereit, auf die Suche nach ihrem Zuhause zu gehen! 

Lexa ist eine sehr liebevolle und süße kleine Hündin. Fremden Menschen gegenüber anfänglich etwas zurückhaltend, fasst aber schnell vertrauen und liebt es dann gestreichelt zu werden. 

Lexa wurde positiv auf Leishmaniose getestet (1/200), hat jedoch gute Blutwerte und keine Symptome. Aktuell wird sie täglich mit Allopurinol behandelt. 

Lexa wiegt zarte 7kg und zieht kastriert, geimpft und gechippt in ihr eigenes Zuhause.