Auf PS in 46244 Bottrop!

Auf einer Pflegestelle in 46244 Bottrop! Aufgepasst - hier kommt Tanja, ein Herz auf vier Pfoten.

Tanja (Hündin), geboren am 27.07.2021, lebt aktuell in ihrer Pflegestelle in 46244 Bottrop und sucht von dort ihr Für-Immer-Zuhause. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Tanja als sehr entspannte Hündin und echte Schmusebacke, denn sie liebt es gekrault zu werden und auf diese Weise endlich die Aufmerksamkeit zu erhalten, die ihr in den ersten Jahren nicht gegeben werden konnte. Zudem ist Tanja stubenrein, hält Ruhezeiten ein und kann auch schon für kürzere Zeit alleine bleiben. Das Autofahren findet sie aktuell noch ungewohnt, jedoch wird daran bereits auf der Pflegestelle gearbeitet. Menschen findet Tanja super und geht auf diese offen zu.

 Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr sozial, zeigt Interesse an anderen Hunden, jedoch ohne dabei aufdringlich zu sein. Alltagseindrücke wie Autos, Fahrradfahrer und Spaziergänger bereiten ihr keine Probleme.

Bei Spaziergängen läuft sie bereits gut an der Leine und zeigt sich neugierig auf ihre Umwelt. Typisch für einen Bracken-Mix hat Tanja bei Spaziergängen die Nase oft am Boden. Ihr Jagdtrieb hält sich jedoch in Grenzen, sodass sie zu jederzeit gut ansprechbar ist und sich an ihren Menschen orientiert.

Die Grundkommandos erlernt sie auf ihrer Pflegestelle Stück für Stück, weiteres Training und ein angebrachtes Maß an Beschäftigung sind aber auch in Zukunft wichtig. Grundsätzlich zeigt Tanja ein mittleres Energielevel.

Lange Spaziergänge und Toberunden im Grünen sind genau das Richtige für sie, andauerndes Rennen am Fahrrad oder beim Joggen wäre für sie aufgrund der Statur eher unpassend. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte in Deutschland noch nicht getestet werden. Kinder kennt Tanja, jedoch sollten diese schon in einem standfesten Alter sein und Erfahrungen im Umgang mit Hunden haben.

Für Tanja wünschen wir uns Menschen, die in einer ländlichen Umgebung leben und Lust und Zeit haben mit ihr schöne Spaziergänge zu machen, sie artgerecht auszulasten und ihr ein liebevolles, kuscheliges Zuhause zu geben. Hundeerfahrung wäre vorteilhaft, ist bei ihr jedoch keine Voraussetzung aufgrund ihrer entspannten Art.

Schaut man Tanja an, sieht man in ihr eine treue Hundeseele, die endlich ankommen und ihr Herz verschenken möchte.

Tanja wiegt aktuell ca. 25kg bei einer Schulterhöhe von ca. 50cm und zieht kastriert, geimpft und gechipt in ihr eigenes Zuhause.