Davy (Rüde) aus 04683 Nauhof

Davy (Rüde) geboren 20.11.2021 aus 04683 Nauhof (OT Erdmannshain) sucht sein Zuhause!

Davy ist ein fröhlicher und verschmuster junger Kerl der eines ganz besonders liebt: das Arbeiten im Team mit "seinem" Menschen. Er ist ein sehr wissbegieriger und lernwilliger junger Hund.

Bei Spaziergängen ist er recht entspannt, wobei ihn die Hundebegegnungen noch teilweise stressen und er mit bellen auf sein Gegenüber reagiert.

Abgesehen von den Hundebegegnungen ist Davy draußen ein entspannter Hund, der das Lockere Laufen an der Leine aber noch üben muss.

Er lässt sich vom Straßenverkehr oder lauten Geräuschen nicht beeindrucken und bleibt stets aufmerksam seinem Menschen gegenüber.

Im Haus selbst verhält Davy sich völlig unproblematisch. Er ist stubenrein, zerstört nichts und genießt einfach seine Zeit mit den Menschen.

Grundkommandos wie das Sitz beherrscht er, ein Besuch in einer Hundeschule wäre aber sinnvoll.

Auto fahren findet er super und verschläft die meiste Zeit des Fahrens.

Davy ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, freut sich über Streicheleinheiten.

Er wiegt aktuell bei einer Schulterhöhe von ca.45 cm , 14 kg und zieht vollständig geimpft und gechippt in sein neues Zuhause.