Reserviert! Duke(Rüde) aus 56648 Saffig

Duke (Rüde) aus 56648 Saffig, geboren am 20.12.2021 sucht sein Zuhause.

Duke ist ein sehr sozialer, lieber und menschenbezogener junger Kerl, der sich innerhalb kürzester Zeit prima auf seiner Pflegstelle eingelebt hat. 

Von Natur aus ist Duke ein neugieriger und verschmuster Rüde. Er genießt sehr die Zeit mit seinen Bezugspersonen und baut dabei sehr schnell Vertrauen auf. Er sucht die Nähe und fragt nach Streicheleinheiten ohne dabei zu bedrängen. 

Im Haus ist Duke ein unauffälliger Zeitgenosse. Er hält Ruhezeiten ein, zerstört nichts, ist bereits stubenrein und schläft nachts durch. Im Garten liegt Duke auch gern, ist auch dann entspannt selbst wenn andere Hunde bellen.

Spaziergänge findet Duke total klasse! Er läuft bereits gut an der Leine und der Straßenverkehr bringt ihn bereits nach ein paar Übungen schon nicht mehr aus der Ruhe. Am Feld entdeckt Duke gern sein neues Umfeld und ist dabei aufgeweckt und ausgelassen. 

Das Autofahren ist mit Duke unproblematisch. Er verhält sich sehr ruhig und hält auch gern mal ein Nickerchen. 

Im Umgang mit seinen Artgenossen verhält sich Duke sehr sozial. Er respektiert und akzeptiert Grenzen, geht offen und freundlich auf neue Hunde zu und ist wählt immer den Weg der Unterwürfigkeit.

Duke ist ein schlauer und wahnsinnig lieber Rüde. Er versteht Kommandos und gesetzte Grenzen sehr schnell und setzt dies im Alltag wie selbstverständlich um. Duke möchte seinen Menschen einfach nur gefallen und zaubert mit seiner immer glücklichen Art tolle Momente.

Für Duke wünschen wir uns ein aktives und liebevolles Zuhause, dass Freude und Motivation mitbringt mit Duke gemeinsam durch Leben gehen zu wollen. Dabei kann Duke gern als Einzelhund gehalten werden, da er sich aus seinen vierbeinigen Mitbewohnern nicht allzu viel macht und viel lieber Zeit mit den Menschen verbringt. Auch können im neuen Zuhause gern Kinder sein.

Duke wiegt bei einer Schulterhöhe von circa 52cm 18kg. Zudem zieht er vollständig geimpft, gechipt und gesund in sein eigenes für-immer-Zuhause.

Duke kann natürlich auch gern nach vorheriger Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.