Ouzo (Rüde) aus 55422 Bacharach

Ouzo, geb. Juni 2019, 30 kg

Unser Ouzo wurde mit einem knappen Jahr ein einem verbrannten Waldstück nähe Korinth gefunden. Der Tierarzt stellte viele kleine Verletzungen fest und Röntgenaufnahmen zeigten auch Schrotkugeln im Körper. Leider hatte Ouzo auch schwere Verletzungen am Vorderbein und an der Schulter, vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Das Bein wurde operiert und mit einer Platte stabilisiert, die bereits in einer zweiten Op wieder entfernt wurde. Die gebrochene Schulter ist von alleine verheilt. Lt. den Tierärzten in Griechenland ist keine weitere Operation notwendig. Ebenfalls wurde eine Ehrlichioseinfektion erfolgreich behandelt.

Durch die schweren Verletzungen ist Ouzo bis heute gehandicapt, d.h. er lahmt vorne beim laufen und ermüdet schneller als die anderen Hunde. Er bekommt keinerlei Medikamente mehr, weil davon auszugehen ist, das ihn die Verletzungen behindern aber keine Schmerzen verursachen.

Ouzo ist ein Lamm, ein ruhiger Vertreter, absolut freundlich, er genießt Streicheleinheiten, hat keinerlei Probleme mit Artgenossen und freut sich seines Lebens. Er ist einfach nur lieb. Auf der Pflegestelle zeigt sich, das Ouzo gerne draußen ist, den ganzen Tag und nur über Nacht ins Haus kommt.

Wir suchen ein Zuhause, gerne auch mit älteren Menschen, die Ouzo so nehmen wie er ist und nichts von ihm fordern. Ouzo geht bei entsprechenden Temperaturen gerne spazieren, läuft dabei gut an der Leine, schafft aber bisher nur kleinere Strecken. Mit entsprechendem Training würde er sicher bald mehr Kondition haben. Etwas abnehmen sollte er auch noch.

Wir könnten uns Ouzo auf einem Hof vorstellen oder in einem ebenerdigen Zuhause mit Garten. Er liebt es im Gras zu liegen. Er kann gerne als Einzelhund leben, oder aber mit souveränen und freundlichen Zweithunden.

Wir würden uns freuen, wenn es Menschen gibt, die diesem liebenswerten Hund mit schlimmer Vergangenheit ein liebevolles Zuhause geben wo alles kann, aber nichts muss.

Ouzo kann gerne nach Absprache auf der Pflegestelle in Bacharach besucht werden.