Reserviert! Ralf (Rüde) aus 47799 Krefeld

Ralf (Rüde) geboren am 20.12.2016, aktuell auf einer Pflegestelle in 47799 Krefeld sucht sein Zuhause!

Ralf ist ein sportlicher, verschmuster und sensibler Kerl. Er ist gelehrig, gehorsam und feinfühlig. Ralf liebt es, ruhige Kuschelstunden gemeinsam zu verbringen. Im Haus ist Ralf sehr ruhig und unauffällig. Er ist stubenrein, bleibt stundenweise alleine und zerstört nichts.

Neben Kuscheleinheiten freut sich Ralf auch über das tägliche Spazierengehen. Draußen läuft Ralf gerne und erkundet seine Umgebung. Dabei hält er aber immer Ausschau nach seiner Pflegefamilie.

Ralf lebt aktuell in einem bunt gemischten Hunderudel, wo er sich sehr wohl fühlt. Andere Hunde sind auch draußen beim Spazieren gehen kein Problem. Er begrüßt sehr freundlich, stellt keine Besitzansprüche und respektiert Grenzen anderer. Die Hundesprache beherrscht er dabei sehr gut.

Ralf ist von Natur aus ein unsicherer, ängstlicher Hund. Er fasst von Woche zu Woche mehr Vertrauen und lernt tägliche neue Dinge hinzu. Routine und Sicherheit vom Menschen geben ihm Selbstbewusstsein und Mut, neue Dinge auch mal mit Neugier zu erkunden.

Für Ralf suchen wir Menschen mit Hundeerfahung, gern auch im Bereich der unsicheren und/oder Angsthunde. Das Lesen der Hundesprache wie beispielsweise der Beschwichtigungssignale ist bei Ralf sehr wichtig. Zudem sollten Ralfs neue Besitzer sportlich aktiv sein: sich gerne in der Natur aufhalten, vielleicht auch Spaß an gemeinsamen Joggingausflügen haben. Einfühlsamer und souveräner Umgang mit Ralfs Unsicherheit, Spaß an der Arbeit mit ihm und an seinem Selbstbewusstsein und Freude an gemeinsamen Erfolgen und Kuschelstunden sind hierbei ein Muss.

Ralf kann gerne zu einem souveränen, verschmusten Ersthund oder gar in ein ganzes Rudel ziehen. Als Einzelhund ist Ralf bei den richtigen Menschen aber ebenso glücklich.

 

Ralf wiegt aktuell circa 26kg und zieht gesund, kastriert, geimpft und gechipt in sein eigenes Zuhause. Er kann auf seiner Pflegestelle nach vorheriger Absprache gern mehrfach besucht werden.