Flox (Rüde) geboren im September 2016 sucht sein Zuhause.

Flox lebte eine lange Zeit zuvor als Rudelführer gemeinsam mit anderen Hunden in einer großen Raffinerie. Als sich Flox Gesundheitszustand innerhalb kürzester Zeit derart verschlechterte, das er nicht einmal mehr aufstehen konnte, bat man unsere Volontärinnen vor Ort um Hilfe. Flox erlitt aufgrund seiner Ehrlichioseerkrankung eine Anämie und eine Hämolyse. Mit der richtigen Behandlung erholte sich Flox recht schnell und kehrte zu seinem alten, glücklichen „Ich“ zurück.

Seither lebt Flox in unserem Despina Shelter und hat sich dort gut eingewöhnt. Mit seinen Artgenossen versteht sich Flox sehr gut. Vor allem mit Hündinnen ist er völlig unproblematisch. Menschen gegenüber ist Flox stets aufgeschlossen, freundlich und vor allem liebt er das Kuscheln! 

Flox geht gern gemütlich spazieren, dabei läuft er prima an der Leine. Von Natur aus ist Flox eher der typische Schmuser mit mittlerem Energielevel.

Aufgrund seiner Herdenschutzgene wünschen wir uns für Flox ein erfahrenes Zuhause mit einem Grundstück.

Flox wiegt aktuell 29kg und zieht kastriert, geimpft und gechipt in sein eigenes Zuhause.