Oscar (Rüde) geboren am 11.02.2017 sucht sein Zuhause.

Oscars Vergangenheit ist kaum bekannt. Er lief ganz alleine in den Straßen Athens umher bis er gesichert und in ein Tierheim gebracht  wurde. Von dort aus fand er leider kein Glück und ihm drohte das erneute Aussetzen. Unsere Volontärinnen vor Ort nahmen sich Oscar sofort an und er durfte auf eine private Pflegestelle ziehen.

Nach anfänglicher Skepsis hat sich Oscar nun gut eingelebt und vertraut seiner Pflegeperson sehr. 

Er sucht die Nähe und Aufmerksamkeit seiner Menschen, ist durch das Aussetzen jedoch traumatisiert und benötigt daher Zeit und Vertrauen von fremden Menschen an bestimmten Körperstellen wie seinen Pfoten oder am Hals angefasst zu werden.

Für Oscar suchen wir deshalb hundeerfahrene Menschen die bereit sind, mit Oscar zu arbeiten und ihm dabei helfen, sein Trauma zu verarbeiten und eines Tages vergessen zu können.

Oscar wiegt aktuell 12kg und zieht gesund, kastriert, geimpft und gechipt in sein eigenes Zuhause.