Vermittlungshilfe!

Boss (Rüde) aus 47799 Krefeld sucht sein Zuhause.

Boss ist geschätzt circa 5-6 Jahre alt,

kastriert, gechipt und geimpft wurde mit 18 weiteren Hunden bei einem toten Jäger gefunden, damals war er in einem schlimmen Zustand. 

Heute ist er ein aktiver, gesunder Hund. 

Er hat 60cm Schulterhöhe und bringt circa 30 Kilo auf die Waage. 

Er ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. 

Er liebt Menschen, ist eher ein Frauenhund, hat aber keinerlei Probleme mit Männern. Auch Kinder von klein bis groß sind kein Problem. 

Boss hat einen kleinen liebenswerten Sturkopf, aber arbeitet auch gerne für ein Leckerli. 

Er läuft gut an der Leine. 

Mit Umweltgeräuschen hat er keine Probleme. 

Obwohl Boss ein Jagdhund ist, zeigt er nicht wirklich Jagdtrieb. Sein Radius ist groß, aber er ist super abrufbar.

So wuselig wie er draußen ist, so ruhig ist er in der Wohnung/Haus. 

Er bellt wenn er alleine ist nur wenn er im Flur was hört, dann hält er sich auch dran. 

Allerdings wenn man Zuhause ist, und sagt er soll aufhören, dann macht er dies auch sofort, in den meisten Fällen fängt er gar nicht erst an. 

Er ist von uns hier in Deutschland bereits ebenfalls vom Tierarzt gecheckt und alles ist ok. 

Wenn er alleine ist und man lässt essen liegen, wo er drankommt, dann klaut er, da muss man eben aufpassen. 

Natürlich ist Boss stubenrein. 

Vermittelt wird er über Pfotenretter Rhodos e.V., lebt aber aktuell auf einer Pflegestelle in Krefeld mit 4 weiteren Hunden zusammen. 

Er liebt es ganz körpernah zu kuscheln. 

Boss ist ein Traumhund! 

Falls jemand schon immer den Wunsch hegte 2 Hunde zu haben, ist da noch Selini auf der gleichen Pflegestelle. 

Die beiden gleichen sich aus. 

Selini ist dominant, was Boss nicht wirklich interessiert. Sie ist aber auch in der Wohnung unsicher, da gibt Boss ihr Mut. 

Sie ist ebenfalls eine unkomplizierte Hündin die man überall mit hinnehmen kann. 

Aber beide würden auch einzeln vermittelt werden, da wir wissen dass es schwer ist, 2 Hunde zusammen zu vermitteln.

Du möchtest mir ein Zuhause schenken oder hast weitere Fragen zu Boss und/oder Selini?

Dann fülle doch bitte den Selbstauskunftsbogen aus.