Thor (Rüde) geboren am 21.04.2021 sucht sein Zuhause.

Thor wurde gemeinsam mit 7 Geschwistern in der Nähe einer Hauptverkehrsstraße geboren. Leider wurde er dort von einem Auto angefahren. An seinem linken Vorderbein brach er sich den Knöchel, der zunächst von selbst verheilte. 

Leider wuchs der Bruch nicht optimal zusammen weshalb sich Thor vor circa einem halben Jahr einem chirurgischen Eingriff unterziehen musste und sein Bein durch eine Metallplatte versteift wurde. Die Platte wurde nun vor wenigen Wochen entfernt und Thor läuft bis auf eine kleine Einschränkung durch den versteiften Knöchel sehr gut und schmerzfrei. Durch die Spaziergänge und Spielstunden mit seinen Hundefreunden baut er schnell Muskulatur auf und benötigt in Zukunft wahrscheinlich keinerlei Behandlungen mehr.

Im Shelter zeigt sich Thor als aufgeschlossener, sozialer und freundlicher Kerl. Er liebt es zu spielen, umgeben von Menschen und Hunden zu sein und das Spazieren gehen durch den anliegenden Wald. Auch mit Katzen versteht Thor sich ohne Probleme.

An der Leine geht Thor sehr gut!

Aktuell wiegt er 18kg und zieht kastriert, geimpft und gechipt in sein eigenes Zuhause.