Notfall wegen Tierheimschließung! 

Igor (Rüde) geboren am 01.08.2015 sucht sein Zuhause.

Igor wurde von seiner misslichen Lage befreit: Er lebte auf der Straße und wurde regelmäßig von seiner bis dahin bekannten Bezugsperson gefüttert. Allerdings erhielt er keinerlei medizinische Hilfe. Als man ihn zum Shelter brachte, war Igor fast blind. Seine Ehrlichiose und seine Leishmaniose hatten ihn zu diesem Zeitpunkt schon schwer zugesetzt. Nach nun einiger Zeit im Canal Shelter sind die Behandlungen abgeschlossen und Igor geht es gesundheitlich sehr gut.

Igor liebt Menschen! Er liebt die gemeinsam Kuscheleinheiten, genießt deren Anwesenheit ohne sich in den Vordergrund zu drängen und kennt und mag ebenso Kinder. 

Mit seinen Artgenossen versteht Igor sich gut, ist jedoch dominant und zeigt das auch anderen Rüden gegenüber. Mit Hündinnen und eher unterwürfigen Rüden ist Igor völlig unproblematisch. Auch mit Katzen versteht Igor sich.

Igor lässt sich sehr gut leiten und führen und ist seinem Menschen gegenüber folgsam und ein absolut treuer Freund! 

Das Spazieren gehen an der Leine meistert er vorbildlich und reagiert in jeder Situation absolut souverän und unerschrocken.

Igor sucht aufgrund seiner Herdenschutzgene ein erfahrendes Zuhause mit einem großen Grundstück.

Igor wiegt aktuell circa 40kg und zieht kastriert, geimpft und gechippt in sein eigenes Zuhause.