Nick (Rüde) geboren am 01.08.2018 sucht sein Zuhause.

Nick wurde die vergangenen Jahre von einem sehr netten, älteren Mann versorgt. Die beiden verbrachten viel Zeit zusammen, machten Spaziergänge durch die Innenstadt und Nick hatte ein tolles Vertrauensverhältnis zu ihm als Bezugsperson. Im Sommer vergangenen Jahres verstarb der ältere Herr und Nick wartet mehrere Tage weinend an der Stelle, wo er immer von dem Herrn abgeholt wurde. Die Anwohner beschwerten sich darüber und Nick wurde von der Gemeinde in ein öffentliches Tierheim gebracht wo er seither einsam in einem Zwinger sitzt. 

Eine unserer Volontärin wurde auf den Fall Nick aufmerksam und besuchte ihn vor einigen Tagen in dem Tierheim und schaute in die Augen eines sehr traurigen und einsamen Hundes, der seine Lebensfreude, die er damals mit dem älteren Mann teilte, verlor. 

Nick versteht sich gut mit Artgenossen, an Katzen zeigt er sich völlig interessenslos. Nick hat Angst vor Gegenständen wie Stöcken oder Besen, wahrscheinlich wurde er damit in der Vergangenheit geschlagen. 

Für Nick suchen wir ein ruhiges, liebevolles Zuhause, wo er ankommen und  Vertrauen fassen darf und besonders durch neue Bezugspersonen seine Lebensfreude wiederfinden kann. 

Nick wiegt aktuell 28kg und zieht kastriert, geimpft und gechipt in sein eigenes Zuhause.