Ouzo (Rüde) aus 46282 Dorsten

Auf einer Pflegestelle in 46282 Dorsten

Ouzo (Rüde) geboren im Juni 2019 sucht sein Zuhause.

Ouzo ist ein absolutes Lamm, ein ruhiger Vertreter, immer freundlich, er genießt Streicheleinheiten, hat keine Probleme mit Artgenossen und freut sich seines Lebens über die kleinen Dinge. Er ist einfach nur lieb. Er möchte gern ins Familienleben integriert werden, ein freundlicher Ersthund würde ihm dabei eine tolle Hilfe sein. Ouzo begegnet ihm unbekannten Situationen mit einer großen Gelassenheit und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.

Unser Ouzo wurde im Alter von knapp einem Jahr in einem verbrannten Waldstück nahe Korinth/Griechenland gefunden. Der Tierarzt stellte viele kleine Verletzungen fest und Röntgenaufnahmen zeigten auch Schrotkugeln im Körper. Leider hatte Ouzo auch schwere Verletzungen am Vorderbein und an der Schulter, vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Das Bein wurde operiert und mit einer Platte stabilisiert, die bereits in einer zweiten Operation wieder entfernt wurde. Die gebrochene Schulter ist von alleine verheilt. Lt. den Tierärzten in Griechenland ist keine weitere Operation notwendig. Ebenfalls wurde eine Ehrlichioseinfektion erfolgreich behandelt.

Durch die schweren Verletzungen ist Ouzo bis heute gehandicapt, d.h. er lahmt vorne beim Laufen und ermüdet schneller als die anderen Hunde. Leider hat sich an den alten Bruchstellen auch Arthrose gebildet, weshalb er seit fast einem Monat Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bekommt. Die Medikamente haben gut angeschlagen, er läuft viel flüssiger und beginnt die Spaziergänge zunehmend zu genießen und läuft mittlerweile schmerzfrei.

Wir suchen ein Zuhause, gerne auch mit älteren Menschen, die Ouzo so nehmen wie er ist und nichts von ihm fordern. Ouzo geht bei entsprechenden Temperaturen gerne spazieren, läuft dabei gut an der Leine, schafft aber bisher nur kleinere Strecken wobei seine Ausdauer aktuell durch tägliche Spaziergänge stetig verbessert wird.

Wir könnten uns Ouzo auf einem Hof vorstellen oder in einem ebenerdigen Zuhause mit Garten. Er liebt es im Gras zu liegen.

Wir würden uns freuen, wenn es Menschen gibt, die diesem liebenswerten Hund mit schlimmer Vergangenheit ein liebevolles Zuhause geben wo alles kann, aber nichts muss. Gleichzeitig ist Ouzo ein Herdenschutzmischling und braucht eine liebevolle aber konsequente Hand, die mit viel Ruhe an ihrem Standpunkt festhält.

Aktuell wiegt Ouzo etwa 36kg, ist aber bereits auf Diät und sein Idealgewicht schätzen wir auf circa 30kg.

Ouzo kann gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle in Dorsten besucht werden.