Stelios (Rüde) geboren am 10.11.2020 sucht sein Zuhause.

Stelios wurde im August 2021 von einer unserer freiwilligen Helferinnen am Strand vom Loutraki gefunden. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine große Wunde an seiner linken Seite, die bis zu seiner Lunge tief war. Er wurde in der Klinik notoperiert und dort kämpfte er zwei Tage lang um sein Leben. Glücklicherweise hat er so viel Lebensfreude, dass er sich ins Leben zurück kämpfte und von der Klinik aus in eine Pflegestelle zog. Dort erholte er sich schnell und seine Dankbarkeit für die Hilfe zeigt er seither täglich. 

Stelios ist ein wundervoller Hund: Er benimmt sich vorbildlich im Haus, ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und ist sehr sozial. Mit seinen Artgenossen und Katzen versteht Stelios sich ohne Probleme und Menschen liebt er sehr. Selbst fremde Menschen begrüßt er auf der Pflegestelle sehr freundlich und lässt sich sofort den Bauch kraulen. Vom Wesen her ist Stelios ruhig und ausgeglichen. An der Leine geht Stelios sehr gut, er liebt das Auto fahren und ist einfach die perfekte Begleitung für nahezu jedermann. Derzeit wird Stelios noch gegen seine Anaplasmose behandelt.

Aktuell wiegt Stelios 30kg und zieht kastriert, geimpft und gechipt in sein Zuhause.