Zuhause gesucht- unsere Hunde

Schaue Dich in unseren Alben um. Auf der Suche nach deinem Traumhund und deinem neuen Wegbegleiter warten Hunde von verschiedenen privaten Pflegestellen sowie aus einem von uns betreuten Tierheim auf Dich.

Wir vermitteln unsere Hunde mit dem Paragraphen 11 des Tierschutzgesetztes und mit Traces, allerdings sind durch rechtliche Vorgaben keine Vermittlungen nach Österreich möglich.

Unsere Hunde ziehen vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und altersentsprechend kastriert mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Zudem testen wir alle Hunde ab einem Alter von 6 Monaten mittels detaillierten Bluttest (keine Snap-Tests!) auf alle Mittelmeerkrankheiten.

Dir gefällt ein Hund aus unseren Alben oder noch besser, Du bist verliebt?  Dann fülle einfach unseren Selbstauskunftsbogen aus und wir melden uns zeitnah bei Dir!


Ablauf einer Adoption

Dir gefällt ein Hund aus unseren Alben oder noch besser, Du bist verliebt? Sende uns einfach den ausgefüllten Selbstauskunftsbogen zu und wir melden uns zeitnah bei Dir. Sollten die Rahmenbedingungen für beide Seiten passen, wird der Hund reserviert. Wir benötigen dazu Deine persönlichen Daten (vollständiger Name, Adresse, Handynummer, E-Mail-Adresse und ein Foto Deines Personalausweises). 

Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei der viele Informationen ausgetauscht werden.

Bis zur Ankunft des Hundes versorgen wir Dich regelmäßig mit aktuellen Bildern und Videos.

Unsere Hunde werden noch vor der Abreise in Griechenland von uns mit einem Sicherheitsgeschirr und einem Halsband ausgestattet, sodass die Sicherung auch während der Reise gewährleistet ist. Zur Abholung deines neuen Familienmitgliedes benötigst Du zwei Leinen.

Wir sind natürlich jederzeit, auch nach der Adoption für Dich da und Du kannst Dich in unserer Adoptantengruppe mit den ehemaligen Pflegestellen in Griechenland und den anderen Adoptanten austauschen.


Der Transport in das Zuhause

Eure zukünftigen Familienmitglieder reisen mit dem auf Hunde spezialisierten Transportunternehmen "Pet Transport".

Dabei reisen die Hunde in auf die Bedürfnisse angepassten Vans, die während der gesamten Transportzeit durch das geschulte, professionelle und tierliebe Personal (immer zwei Fahrer) durch Kameraüberwachung auf dessen Wohlbefinden kontrolliert werden.

Neben den klimatisierten, fest eingebauten Aluminiumboxen haben die Hunde zudem dauerhaft eine angenehme Beleuchtung im Mittelgang, sodass die Hunde nie im völliger Dunkelheit sind.

Im Juni 2022 wurde das Unternehmen Pet Transport zudem mit dem goldenen Preis für die Kategorie "Pet Moving" ausgezeichnet.