Roulis (Rüde) geboren am 05.05.2021 sucht sein Zuhause.

Roulis wuchs gemeinsam mit seinem Bruder Romeo und seiner Mama bei einem älteren Ehepaar als anfängliche Familienmitglieder auf. Nun erkrankten die Besitzer an Krebs und können sich nicht mehr um die Hunde kümmern, sodass sie aktuell draußen im Garten an der Kette gehalten werden und nur für kurze Zeit am Tag ihren Freilauf bekommen. 

Roulis und sein Bruder haben eine gute Beziehung zum Menschen gelernt. Sie gehen freundlich und aufgeschlossen auf Jedermann zu, sind sehr anhänglich und laufen gut an der Leine. Roulis hat ein höheres Energielevel als sein Bruder Romeo und benötigt daher eher die aktiveren Menschen. 

Roulis hat aufgrund seiner Vergangenheit keine Sozialisierung mit anderen Hunden erfahren, daher ist eine Vermittlung als Einzelhund empfehlenswert. Auch mit Katzen verstehen sich die beiden Brüder nicht gut. 

Roulis wiegt bei einer Schulterhöhe von 60cm aktuell 30kg. Er zieht vollständig geimpft, kastriert und gechipt in sein eigenes Zuhause.